Allgemeines

+ Was ist GoStudent?

Mithilfe einer App ermöglicht GoStudent einfachen und anonymen Zugriff auf ein Netzwerk aus qualifizierten Tutoren an die man sich bei Fragen und Unklarheiten zu schulischen Themen wenden kann. Somit steht dir jederzeit ein Ansprechpartner über das Smartphone zur Verfügung.

+ Für wen ist GoStudent gedacht?

GoStudent ist eine Anlaufstelle für alle Schüler mit Fragen. Egal ob als guter oder schlechter Schüler, unser Ziel ist es, dass ihr bei Schulaufgaben nie wieder völlig auf euch alleine gestellt seid.

+ Welche Vorteile bietet mir GoStudent?

Wir bieten eine neue Form der Lernunterstützung, die optimal auf die tatsächlichen Bedürfnisse von Schülern abgestimmt ist. Unser Service ist mobil, anonym sowie rund um die Uhr erreichbar und liefert dir in nur wenigen Augenblicken individuelle Antworten.

+ Auf welchen Geräten kann ich GoStudent verwenden?

Du kannst jederzeit via Smartphone und Tablet oder auch über unsere Web-Applikation (am Laptop oder PC) auf GoStudent zugreifen.

+ Wie melde ich mich an?

Erstelle entweder über unsere WebApp oder direkt in der App (iOS & Android) einen Account und schon kann es losgehen. Die Anmeldung dauert weniger als eine Minute!

 

Funktionsweise

+ Wie funktioniert GoStudent?

Du öffnest die App, wählst ein Fach aus und stellst deine Frage per Chatnachricht. Gerne kannst du auch ein Foto von der betreffenden Aufgabe mitschicken. Anschließend wird deine Anfrage an geeignete Tutoren weitergeleitet, welche die richtige Herangehensweise erklären, die Lösung gemeinsam mit dir im Chatdialog erarbeiten und dich mit passenden Abbildungen sowie Lernmaterialien versorgen.

+ Kann ich nicht auch einfach nur die Lösung bekommen?

Wir legen Wert darauf, dass du dich mit den Lerninhalten auseinandersetzt und dabei ein Lernprozess angestoßen wird, deshalb geben wir dir nicht einfach nur die reinen Lösungen. Keine Sorge, wir kümmern uns schon darum, dass du die richtigen Antworten auf deine Fragen bekommst, allerdings wollen wir sichergehen, dass du die Dinge auch selbst verstehst.

+ Ist der Service kostenpflichtig?

Nein, das Stellen von Fragen ist völlig kostenlos bei uns! Wir wollen Schülern einfach einen möglichst hilfreichen Service bieten. Wir bezahlen sogar die Tutoren, damit ihr gratis Fragen stellen könnt, gern geschehen! ;)

 

Sonstiges

+ Was passiert, wenn ich gar keine oder keine passende Antworten von den Tutoren erhalte?

Unsere Tutoren geben stets ihr Bestes, um dich so schnell wie möglich mit Antworten auf all deine Fragen zu versorgen. Sollte es aus irgendeinem Grund trotzdem einmal vorkommen, dass du keine hilfreichen Antworten bekommst, dann wird dir die betreffende Frage natürlich wieder gutgeschrieben.

+ Wie funktioniert die Zuteilung von Tutoren?

Deine Fragen können stets von mehreren Tutoren beantwortet werden (one-to-many Kommunikation). Dies hat für dich den Vorteil, dass du nicht nur auf einen Tutor zurückgreifst, sondern gleich auf das gesammelte Wissen einer ganzen Tutorencommunity.

+ Wie schnell bekomme ich Antworten?

Wir geben unser bestes, dass sich stets innerhalb weniger Augenblicke passende Tutoren bei dir melden. Deine Fragen werden dann sofort im Dialog mit den Tutoren geklärt.

+ Wer sind die Tutoren? Kann ich auf die Qualität ihrer Antworten vertrauen?

Unsere Tutoren sind hauptsächlich engagierte Studenten, Lehrer und Nachhilfelehrer. Grundsätzlich kann jeder Tutor kurze Fragen beantworten, allerdings können andere Tutoren die gegebenen Antworten jederzeit bewerten, kommentieren und ergänzen, sodass für dich eine Qualitätskontrolle gewährleistet wird. Zusätzlich sorgen unsere GoStudent-Experts (besonders erfahrene Tutoren) dafür, dass du dich zu jeder Zeit auf die erhaltenen Antworten verlassen kannst.

+ Bleibe ich anonym, wenn ich Fragen stelle?

Ja, zu 100 Prozent. Alles was du in die GoStudent-App eingibst, wird anonymisiert und mit den hohen Datenschutzmaßnahmen geschützt. Weder Tutoren noch andere Schüler sehen, von wem eine Frage stammt. Du kannst also absolut unbesorgt sein.

+ Ich würde selber gerne Tutor werden, was muss ich dazu tun?

Solltest du in bestimmten Fächern besonders talentiert sein, ist es auch als Schüler möglich Tutor zu werden. Um mehr Informationen zur Registrierung als Tutor zu erhalten, klicke einfach auf „Werde Tutor“ rechts oben auf unserer Website.

+ Wie kann man euch direkt erreichen?

Du kannst uns jederzeit unter „'Kontakt“ auf unserer Website, per Email an info@gostudent.at oder auch in Form einer Facebook-Nachricht kontaktieren.